Person

«Gemeindepräsident, Kantonsrat, Regierungsratskandidat»

Persönlich

 

Vorname, Name Beat Tinner
Adresse Langacker 35, 9478 Azmoos
Jahrgang 1971
Verheiratet mit Aouatef Tinner
Heimatort Wartau und Sennwald-Frümsen

Hobbies

 

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Beruflich

 

  • Gemeindepräsident

Politik

 

  • seit 1997 – Gemeindepräsident von Wartau

  • seit 2000 – Kantonsrat

  • 2004 bis 2016 – Präsident VSGP (Verband St.Galler Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten)

  • seit 2016 – FDP-Fraktionspräsident des St.Galler Kantonsrates

Aktuelle Mandate

 

  • Präsident Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz

  • Mitglied Schweizer Gemeindeverband, Bern

  • Präsident Werdenberger Binnenkanal Unternehmen

  • Vize-Präsident Region Sarganserland-Werdenberg (RSW)

  • Vorstandsmitglied Hauseigentümerverband HEV Kanton St.Gallen

  • Stiftungsrat Pro Senectute Kanton St.Gallen

  • Verwaltungsratsmitglied der Säntis Energie AG, Wattwil

  • Verwaltungsratsmitglied der abraxas Informatik AG, St.Gallen

  • Verwaltungsratspräsident Schlössli Sax AG

Ich kenne Beat Tinner als zupackenden, fachlich versierten Macher mit offenem Ohr für die Anliegen der Bevölkerung, der Gewerbetreibenden und Vertretern der Industrie. Ich wähle ihn aus Überzeugung.

Christian Lippuner
Unternehmer, Grabserberg

Beat Tinner überzeugt durch seine politische Erfahrung und seinem grossen Know-how in allen wichtigen Dossiers. Deshalb gehört er in den Regierungsrat.

Noah Menzi
Präsident der Jungfreisinnigen Kanton St.Gallen

Beat Tinner ist eine starke Persönlichkeit mit hervorragender Dossierkenntnis und langjähriger, praktischer Erfahrung. Er wäre ein Gewinn für den Kanton.

Rolf Domenig
Unternehmer

Beat Tinner ist am Puls der Wirtschaft. Er fördert Innovation und setzt sich für Forschung, Entwicklung und Bildung ein. Davon profitieren die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kanton St.Gallen.

Prof. Lothar Ritter
Rektor und Leiter Leistungsbereich Hochschullehre

15 Jahre vor Greta! was Beat als Visionär ökologisch am Burghügel geschaffen hat. Auch in IT Gremien erlebte ich ihn als Vordenker.

Hans Vetsch
CIO Informatikdienste Stadt St. Gallen und Hobbywinzer

Beat Tinner wird sein Schaffen und seine Fachkompetenz für die St. Galler Bevölkerung einsetzen. Er ist über die Parteigrenzen sehr geschätzt und bekannt für mehrheitsfähige Lösungen.

Niklaus Lippuner
Gemeindepräsident Grabs

Beat Tinner ist ein Mann der Taten. Anliegen nimmt er ernst, findet Lösungen und setzt diese auch um.

Claudia Graf
Geschäftsleitung Sonnenbräu AG

Beat Tinner wird sich vom ersten Tag als Regierungsrat mit seinen hervorragenden Dossierkenntnissen aktiv einbringen können. Ich wähle Kompetenz und eine starke Persönlichkeit.

Marcel Dobler
Unternehmer und Nationalrat

Beat Tinner ist eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem grossen Bezug zur Region – für mich genau die richtige Mischung, um in der Politik etwas zu bewegen.

Patrick Vogler
CEO Grand Resort Bad Ragaz AG

Beat Tinner ist ein Kandidat mit Regierungserfahrung in seiner Gemeinde und Parlamentserfahrung im Kantonsrat. Initiativ, projektsicher und umsetzungsgewillt, ein Macher mit Leistungsausweis.

Georg Wanner
Vizestaatssekretär bis 2014 (mit Tochter Christa im Bild)

Beat Tinner kennt den Kanton St. Gallen und weiss, was uns dient. Mit grossem Engagement setzt er sich für unseren Kanton und die Menschen ein.

Patrik Müller
Geschäftsleiter GHG und Präsident TISG

Beat Tinner hat das Flair allen Menschen zuzuhören und sich für sie einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass er als Regierungsrat die Anliegen der Bürger/innen mit Herzblut aufnehmen und vertreten wird.

Aurelio Zaccari
Gemeindepräsident Waldkirch

Beat Tinner arbeitet weitsichtig und effizient. Schon vor über 15 Jahren hat er sich für die Schaffung von Betreuungsplätzen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingesetzt.

Jeanette Mösli Koch
Heimleiterin

Für mich als Unternehmer zählen die Resultate aus den Sachgeschäften. Mit seinen Dossier-Kenntnissen, seiner Führungsstärke und seinem politischen Gespür wird Beat Tinner diese Resultate liefern.

Thomas Toldo
Unternehmer / Kantonsrat

Packt an - setzt um! Beat Tinners Leitspruch trifft den Nagel auf den Kopf. Er ist nicht Verwalter, sondern Problemlöser. Diese Fähigkeit braucht es in der Regierung!

Thomas Stadelmann
Rechtsanwalt, St.Gallen