Zur Person von Beat Tinner

«Gemeindepräsident, Verwaltungsrat, Regierungsrat»

Persönlich

 

Vorname, Name Beat Tinner
Adresse Langacker 35, 9478 Azmoos
Jahrgang 1971
Verheiratet mit Aouatef Tinner
Heimatort Wartau und Sennwald-Frümsen

Hobbies

 

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Beruflich

 

  • Gemeindepräsident

Politik

 

  • seit 2020 - Regierungsrat
  • seit 1997 – Gemeindepräsident von Wartau

  • 2000 bis 2020 – Kantonsrat

  • 2016 bis 2020 - FDP-Fraktionspräsident des St.Galler Kantonsrates
  • 2004 bis 2016 – Präsident VSGP (Verband St.Galler Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten)

Aktuelle Mandate

 

  • Präsident Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz

  • Mitglied Schweizer Gemeindeverband, Bern

  • Präsident Werdenberger Binnenkanal Unternehmen

  • Vize-Präsident Region Sarganserland-Werdenberg (RSW)

  • Vorstandsmitglied Hauseigentümerverband HEV Kanton St.Gallen

  • Stiftungsrat Pro Senectute Kanton St.Gallen

  • Verwaltungsratsmitglied der Säntis Energie AG, Wattwil

  • Verwaltungsratsmitglied der abraxas Informatik AG, St.Gallen

  • Verwaltungsratspräsident Schlössli Sax AG

Beat Tinner setzt sich für den Ausbau von den erneuerbare Energie ein.

Andreas Zaugg
Unternehmer

Beat Tinner arbeitet weitsichtig und effizient. Schon vor über 15 Jahren hat er sich für die Schaffung von Betreuungsplätzen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingesetzt.

Jeanette Mösli Koch
Heimleiterin

Beat Tinner ist ein Macher! Wir schätzen seine Erfahrung, sein Engagement und seine Pragmatik. Beat Tinner gehört in die Regierung!

Jim Billet & Thomas Dolp
Gastronomie

Beat Tinner ist am Puls der Wirtschaft. Er fördert Innovation und setzt sich für Forschung, Entwicklung und Bildung ein. Davon profitieren die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kanton St.Gallen.

Prof. Lothar Ritter
Rektor und Leiter Leistungsbereich Hochschullehre

Beat Tinner setzt sich konsequent für Gewerbeanliegen ein

Andreas Hartmann
Kantonsrat

Tinner - ein Macher für die Regierung!

Andreas Widmer
AWW Consulting & Services

Beat Tinner unterstütze ich aus Überzeugung, weil er den Kanton St.Gallen kennt, dossiersicher und durchsetzungsstark ist. Seine Führungsstärke befähigt ihn, die anstehenden Aufgaben anzupacken.

Stefan Britschgi
Agrar-Unternehmer / Kantonsrat FDP

Vernetzt - Offen - Erfahren! Beat Tinner wird die anstehenden Herausforderungen anpacken, Lösungen präsentieren und umsetzen. Für unseren Kanton St. Gallen - Beat Tinner!

Matthias Wettstein
Schulratspräsident Gams / COO

Als erfahrener Politiker und langjähriger Gemeindepräsident ist Beat Tinner die richtige Person für den Regierungsrat.

Andreas Widmer.
Kantonsrat, Fraktionspräsident CVP

"Wer zuhören, anpacken und umsetzen kann, der gehört in die Regierung unseres Kantons."

Sven Bradke
Vizepräsident FDP.Die Liberalen des Kantons St.Gallen

Beat Tinner ist in jeder Hinsicht kompetent und fähig das Amt als Regierungsrat zu übernehmen. Wir wollen nach 1996 endlich wieder einen Regierungsrat aus dem Südteil des Kantons.

Ernst Gloor
Präsident FDP Sarganserland

Beat Tinner ist kompetent, erfahren, sachlich und robust.

Daniel Ehrat
Nachfolgeberater / Betr.oec. FH / MBA UZH

In schwierigen Zeiten brauchen wir führungserfahrene Persönlichkeiten wie Beat Tinner.

Stefan Frei
Gemeindepräsident Jonschwil

Was gut ist für die Region, wird noch besser für den Kanton!

Daniel Thommen
Berufsfachschullehrer Buchs

Beat Tinner ist ein Macher! Seine Fähigkeiten und Leistungen sind ausserordentlich! Seine Wahl in den Regierungsrat ist eine Bereicherung für den gesamten Kanton St. Gallen.

Werner Marty
Unternehmer