Aktuell

15. April 2020 | Medienberichte
Ein Vertreter des Südens in die Pfalz
Kommentar von Thomas Schwizer zu den St.Galler Regierungsratswahlen vom kommenden Sonntag.

14. April 2020 | Leserbriefe
Beat Tinner: Einer von uns! - Christian Lippuner unterstützt Beat Tinner
Der St.Galler Regierungsrat wird durch den Norden dominiert. Dies soll sich laut Leserbrief von Christian Lippuner nun endlich ändern.

14. April 2020 | Leserbriefe
Der Süden des Kantons wird abgehängt - Andreas Vetsch unterstützt Beat Tinner
Die Regionen Werdenberg und Sarganserland sind bereits seit 20 Jahren nicht mehr in der St.Galler Regierung vertreten. Deshalb unterstützt Andreas Vetsch Beat Tinner mit einem Leserbrief.

14. April 2020 | Leserbriefe
Regionale Vielfalt in der Regierung abbilden - Erich Baumann unterstützt Beat Tinner
Kantonsrat Erich Baumann ist der Meinung, dass eine glaubwürdige Regierung aus Vertreterinnen und Vertretern aller Landesteile zusammengesetzt werden muss. Er unterstützt deshalb Beat Tinner mit folgendem Leserbrief.

12. April 2020 | Leserbriefe
Tagblatt fährt publizistisch Slalom
Ein Leitartikel im St.Galler Tagblatt offenbart: Das Blatt fährt einmal mehr publizistisch Slalom. Eine Medienkritik.

9. April 2020 | Leserbriefe
Beat Tinner in die St.Galler Regierung - Sven Bradke unterstützt Beat Tinner
Beat Tinner sieht sich während des Wahlkampfs vermehrt haltlosen Angriffen ausgesetzt. Diese Angriffe sind zu verurteilen - eine Stellungnahme von Sven Bradke.

8. April 2020 | Beat Tinner aktuell
Wertschöpfung in die Regionen tragen
Die kantonale Verwaltung konzentriert sich auf die Kantonshauptstadt. Dies soll sich laut Beat Tinner ändern.

8. April 2020 | Leserbriefe
In der Mitte liegt die Kraft... - Raphael Lüchinger unterstützt Beat Tinner
Die Corona-Pandemie geht vorüber, der Klimawandel bleibt! Es braucht pragmatische Macher, Politiker, die das Problem beim Namen nennen und den Worten auch Taten folgen lassen.

7. April 2020 | Beat Tinner aktuell
Junge SVP attackiert Beat Tinner - so wehrt er sich
Die Junge SVP Kanton St.Gallen veröffentlichte am 06.04.2020 ein Facebook-Posting, in welchem sie Beat Tinner unter anderem vorwarf, er habe den Regierungsratskandidaten Michael Götte diskreditiert. Weiter wurde er beschuldigt, er sei als Verwaltungsratsmitglied bei der Abraxas AG für den verfrühten Versand der Wahlunterlagen zuständig. Die Junge SVP stellte Beat Tinner sechs provokative Fragen. So beantwortet Beat Tinner die belanglosen Vorwürfe:

6. April 2020 | Beat Tinner aktuell
Chancen der Krise nutzen
Die Corona-Krise trifft die Wirtschaft des Kantons hart. Umso wichtiger ist es, dass in normalen Zeiten gut gewirtschaftet wird. Ganz nach dem Motto "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not".