Aktuell

In der Mitte liegt die Kraft... - Raphael Lüchinger unterstützt Beat Tinner

In der Mitte liegt die Kraft... -  Raphael Lüchinger unterstützt Beat Tinner

Die Corona-Pandemie geht vorüber, der Klimawandel bleibt! Es braucht pragmatische Macher, Politiker, die das Problem beim Namen nennen und den Worten auch Taten folgen lassen.

Die Voraussetzung für tragfähige und ausgewogene Lösungen ist eine starke Mitte, auch in der Regierung. Gerade in der Umweltpolitik sind liberale Ansätze, die sich am Nachhaltigkeitsdreieck von Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft orientieren, notwendiger denn je. Ganz im Sinne von uns Umweltfreisinnigen: ökologisch-liberal-realistisch.

Auch wenn sie uns auf eine harte Probe stellt: Die Corona-Pandemie geht vorüber, der Klimawandel bleibt! Es braucht weder Fantasten noch Verweigerer, was wir brauchen sind pragmatische Macher, Politiker, die das Problem beim Namen nennen und den Worten auch Taten folgen lassen.

Regierungsratskandidat Beat Tinner hat in seiner Gemeinde und darüber hinaus bewiesen, dass er auch bei Umweltthemen anpackt und umsetzt. Davon zeugen zum Beispiel sehr gelungene Aufwertungsprojekte oder sein Engagement in Sachen öffentlicher Verkehr. Darum empfehle ich ihn mit Überzeugung zur Wahl in den Regierungsrat am 19. April 2020.

 

- Raphael Lüchinger

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

19.02.2024
Gemüsebauernvereinigung Rheintal

Bei der Gemüsebauernvereinigung Rheintal durfte ich über die Pakete der eidg. Landwirtschaftspolitik AP22+ und AP30+ informieren. Ein Schwerpunkt des Referats zeigte auf, dass der Kanton St. Gallen in seiner kantonalen Umsetzungsstrategie die Innovationskraft fördern, Feldversuche auf den Flächen der Gutsbetriebe des Landw. Zentrums und des Saxerriets ausweiten möchte, um noch näher die Bedürfnisse der produzierenden Landwirtschaft aufzunehmen und um so den Ressourceneinsatz zu optimieren.

Mehr erfahren