Nicht zu wenig Arbeit, sondern zu wenige Arbeitskräfte prägten das Jahr 2022. Der Krieg in der Ukraine, die steigenden Preise und entsprechend gestiegene Zinsen veränderten das wirtschaftliche Umfeld markant. Deutschland, der wichtigste Handelspartner der Ostschweiz, rutscht voraussichtlich in eine Rezession. Kann sich die Ostschweiz diesem wirtschaftlichen Abschwung entziehen? Wann löst sich der Knoten bei den Lieferengpässen? Kann die Preisentwicklung unter Kontrolle gebracht werden oder drohen uns deutlich höhere Zinsen?
Im Dialog mit Regierungsrat Beat Tinner (Vorsteher Volkswirtschaftsdepartement) und René Walser (Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Privat- und Geschäftskunden der St.Galler Kantonalbank) vertieft Sabine Bianchi (Moderation) am 1. März im Rahmen des Konjunktur- und Trendforums "Horizonte" der St.Galler Kantonalbank die Erkenntnisse aus Sicht der Wirtschaft und der Politik.
Aktuell
Konjunkturtalk Ostschweiz
Nicht zu wenig Arbeit, sondern zu wenige Arbeitskräfte prägten das Jahr 2022. Der Krieg in der Ukraine, die steigenden Preise und entsprechend gestiegene Zinsen veränderten das wirtschaftliche Umfeld markant.