Zur Person von Beat Tinner

«Gemeindepräsident, Verwaltungsrat, Regierungsrat»

Persönlich

 

Vorname, Name Beat Tinner
Adresse Langacker 35, 9478 Azmoos
Jahrgang 1971
Verheiratet mit Aouatef Tinner
Heimatort Wartau und Sennwald-Frümsen

Hobbies

 

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Beruflich

 

  • Gemeindepräsident

Politik

 

  • seit 2020 - Regierungsrat
  • seit 1997 – Gemeindepräsident von Wartau

  • 2000 bis 2020 – Kantonsrat

  • 2016 bis 2020 - FDP-Fraktionspräsident des St.Galler Kantonsrates
  • 2004 bis 2016 – Präsident VSGP (Verband St.Galler Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten)

Aktuelle Mandate

 

  • Präsident Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz

  • Mitglied Schweizer Gemeindeverband, Bern

  • Präsident Werdenberger Binnenkanal Unternehmen

  • Vize-Präsident Region Sarganserland-Werdenberg (RSW)

  • Vorstandsmitglied Hauseigentümerverband HEV Kanton St.Gallen

  • Stiftungsrat Pro Senectute Kanton St.Gallen

  • Verwaltungsratsmitglied der Säntis Energie AG, Wattwil

  • Verwaltungsratsmitglied der abraxas Informatik AG, St.Gallen

  • Verwaltungsratspräsident Schlössli Sax AG

Beat Tinner ist gründlich bei der Erarbeitung von Lösungen und hartnäckig bei deren Umsetzung. Er verfolgt konsequent die Ziele.

Martin Gehrer
lic. iur. Konsulent, alt Regierungsrat CVP

Beat Tinner kenne ich als Förderer und Unterstützer. Sein fachliches Wissen in diversen Themen machen ihn einzigartig. Er ist eine Führungspersönlichkeit.

Katrin Frick
Schulpräsidentin / Kantonsrätin

Beat Tinner versteht es, auf allen politischen Ebenen zu verhandeln und sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Beat Tinner gehört in den Regierungsrat.

Andreas Eggenberger
Gemeindepräsident Rebstein / ehemaliger Kantonsrat

Vernetzt - Offen - Erfahren! Beat Tinner wird die anstehenden Herausforderungen anpacken, Lösungen präsentieren und umsetzen. Für unseren Kanton St. Gallen - Beat Tinner!

Matthias Wettstein
Schulratspräsident Gams / COO

Tinner - ein Macher für die Regierung!

Andreas Widmer
AWW Consulting & Services

Beat Tinner hat das Flair allen Menschen zuzuhören und sich für sie einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass er als Regierungsrat die Anliegen der Bürger/innen mit Herzblut aufnehmen und vertreten wird.

Aurelio Zaccari
Gemeindepräsident Waldkirch

Als Präsident der IGöV Ostschweiz setzt sich Beat Tinner zielstrebig und kompetent für den öV im ganzen Kanton ein. Mit seiner Erfahrung wird er den Regierungsrat hervorragend ergänzen.

Roland Ochsner
Unternehmensleiter BUS Ostschweiz AG

Ich schätze Beat Tinner als uneitlen, initiativen und dossierfesten Kantonsratskollegen. Deshalb wähle ich ihn.

Yvonne Suter
Direktorin/ Leiterin Nachhaltigkeit und Nachhaltige Anlagen, Kantonsrätin CVP

Ich kenne Beat Tinner seit Jahren als kompetenter, erfahrener und bodenständiger Politiker. Einer der auch die Anliegen der Gemeinden in der Regierung des Kantons St. Gallen vertreten wird

Bruno Stieger
Gemeinderatsschreiber Mörschwil

Beat Tinner ist eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem grossen Bezug zur Region – für mich genau die richtige Mischung, um in der Politik etwas zu bewegen.

Patrick Vogler
CEO Grand Resort Bad Ragaz AG

Beat Tinner ist ein Macher! Wir schätzen seine Erfahrung, sein Engagement und seine Pragmatik. Beat Tinner gehört in die Regierung!

Jim Billet & Thomas Dolp
Gastronomie

Ich wähle Beat Tinner in den Regierungsrat, weil ich ihn als besonnen Macher kenne und schätze. Sein Motto: packt an und setzt um, ist keine leere Floskel, sondern sein Markenzeichen.

Angelo Umberg
Gemeindepräsident Walenstadt

Beat Tinner ist ein konstruktiver Teamplayer, der klare Vorwärtsstrategien verfolgt und dabei die Bodenhaftung nicht verliert. Er hat die ausgewiesenen Voraussetzungen für die Kantonsregierung.

Guido Germann
lic.rer.pub. HSG

"Wer zuhören, anpacken und umsetzen kann, der gehört in die Regierung unseres Kantons."

Sven Bradke
Vizepräsident FDP.Die Liberalen des Kantons St.Gallen

Kein politisches Blabla. Beat Tinner wird seinem Slogan "Packt an. Setzt um." mehr als gerecht. Das beweist er immer wieder.

Carsten Zeiske
CEO foxcom AG, Marketing-Dozent