Zur Person von Beat Tinner

«Gemeindepräsident, Verwaltungsrat, Regierungsrat»

Persönlich

 

Vorname, Name Beat Tinner
Adresse Langacker 35, 9478 Azmoos
Jahrgang 1971
Verheiratet mit Aouatef Tinner
Heimatort Wartau und Sennwald-Frümsen

Hobbies

 

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Beruflich

 

  • Gemeindepräsident

Politik

 

  • seit 2020 - Regierungsrat
  • seit 1997 – Gemeindepräsident von Wartau

  • 2000 bis 2020 – Kantonsrat

  • 2016 bis 2020 - FDP-Fraktionspräsident des St.Galler Kantonsrates
  • 2004 bis 2016 – Präsident VSGP (Verband St.Galler Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten)

Aktuelle Mandate

 

  • Präsident Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz

  • Mitglied Schweizer Gemeindeverband, Bern

  • Präsident Werdenberger Binnenkanal Unternehmen

  • Vize-Präsident Region Sarganserland-Werdenberg (RSW)

  • Vorstandsmitglied Hauseigentümerverband HEV Kanton St.Gallen

  • Stiftungsrat Pro Senectute Kanton St.Gallen

  • Verwaltungsratsmitglied der Säntis Energie AG, Wattwil

  • Verwaltungsratsmitglied der abraxas Informatik AG, St.Gallen

  • Verwaltungsratspräsident Schlössli Sax AG

Beat Tinner ist als Fraktionschef und erfahrener Gemeindepräsident die beste Wahl für den Regierungsrat. Mich beeindruckt seine Geradlinigkeit und Bescheidenheit!

Andrea Dütschler
Berufsfachschullehrerin MAS, ehem Gemeinderätin FDP

Beat Tinner setzt sich engagiert für die Anliegen der Gemeinden und des Kantons ein. Er ist politisch erfahren und hervorragend vernetzt.

Caroline Bartholet
Gemeindepräsidentin Niederbüren

Beat Tinner setzt sich seit 20 Jahren für Natur, Ökologie und Wertschöpfung ein. Er berücksichtigt die Bedürfnisse aller. Auf ihn ist Verlass. Er hat die Qualitäten, die ein Regierungsrat braucht.

Ignaz Hugentobler
Ökobüro Hugentobler AG, Altstätten

Dank seiner politischen Erfahrung, seinen soliden Sach- und Dossierkenntnissen und seinem Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft weiss Beat Tinner wie der Kanton St.Gallen tickt.

Andreas Schwarz
stv. Amtsleiter / Präsident FDP Buchs

Beat Tinner ist ein Mann der Taten. Anliegen nimmt er ernst, findet Lösungen und setzt diese auch um.

Claudia Graf
Geschäftsleitung Sonnenbräu AG

Ich kenne Beat Tinner als zupackenden, fachlich versierten Macher mit offenem Ohr für die Anliegen der Bevölkerung, der Gewerbetreibenden und Vertretern der Industrie. Ich wähle ihn aus Überzeugung.

Christian Lippuner
Unternehmer, Grabserberg

Beat Tinner ist einer der weiss, wie man mit Leuten gemeinsam gute Lösungen findet. Höchste Zeit, dass ein solcher Macher die Regierung in St. Gallen verstärkt.

Bernhard Lenherr
Gemeindepräsident Vilters-Wangs

Beat Tinner kenne ich als Förderer und Unterstützer. Sein fachliches Wissen in diversen Themen machen ihn einzigartig. Er ist eine Führungspersönlichkeit.

Katrin Frick
Schulpräsidentin / Kantonsrätin

CVP und FDP bringen unseren Kanton weiter. Mit Positionen an den Polen bleiben wir stehen. Beat Tinner steht für konstruktive Lösungen in der Mitte.

Beat Rütsche
Präsident des Stadtparlaments St. Gallen

Beat Tinner ist fachkompetent, entscheidungsfreudig, denkt visionär und kämpft für die Sache. Er bringt mit, was ein Regierungsrat braucht. Meine Stimme hat er.

Roland Hardegger
Gemeindepräsident Zuzwil

"erfahren - kompetent - vernetzt" - das ist Beat Tinner.

Imelda Stadler
Kantonsrätin FDP / Gemeindepräsidentin Lütisburg

Beat Tinner hat das Flair allen Menschen zuzuhören und sich für sie einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass er als Regierungsrat die Anliegen der Bürger/innen mit Herzblut aufnehmen und vertreten wird.

Aurelio Zaccari
Gemeindepräsident Waldkirch

Beat Tinner ist dank seinem grossen Engagement in Wirtschafts-, Bildungs-, Raumplanungs- und Umweltthemen vertraut.

Daniela Eberle
Selbstständig

Ich kenne Beat Tinner seit Jahren als kompetenter, erfahrener und bodenständiger Politiker. Einer der auch die Anliegen der Gemeinden in der Regierung des Kantons St. Gallen vertreten wird

Bruno Stieger
Gemeinderatsschreiber Mörschwil

Beat Tinner kennt den Kanton St. Gallen und weiss, was uns dient. Mit grossem Engagement setzt er sich für unseren Kanton und die Menschen ein.

Patrik Müller
Geschäftsleiter GHG und Präsident TISG