Person

«Gemeindepräsident, Kantonsrat, Regierungsratskandidat»

Persönlich

 

Vorname, Name Beat Tinner
Adresse Langacker 35, 9478 Azmoos
Jahrgang 1971
Verheiratet mit Aouatef Tinner
Heimatort Wartau und Sennwald-Frümsen

Hobbies

 

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Beruflich

 

  • Gemeindepräsident

Politik

 

  • seit 1997 – Gemeindepräsident von Wartau

  • seit 2000 – Kantonsrat

  • 2004 bis 2016 – Präsident VSGP (Verband St.Galler Gemeindepräsidentinnen und –präsidenten)

  • seit 2016 – FDP-Fraktionspräsident des St.Galler Kantonsrates

Aktuelle Mandate

 

  • Präsident Interessensgemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) Ostschweiz

  • Mitglied Schweizer Gemeindeverband, Bern

  • Präsident Werdenberger Binnenkanal Unternehmen

  • Vize-Präsident Region Sarganserland-Werdenberg (RSW)

  • Vorstandsmitglied Hauseigentümerverband HEV Kanton St.Gallen

  • Stiftungsrat Pro Senectute Kanton St.Gallen

  • Verwaltungsratsmitglied der Säntis Energie AG, Wattwil

  • Verwaltungsratsmitglied der abraxas Informatik AG, St.Gallen

  • Verwaltungsratspräsident Schlössli Sax AG

Beat Tinner kenne ich als Förderer und Unterstützer. Sein fachliches Wissen in diversen Themen machen ihn einzigartig. Er ist eine Führungspersönlichkeit.

Katrin Frick
Schulpräsidentin / Kantonsrätin

Beat Tinner - solide, gerade, kompetent.

Mathias Gabathuler
Rektor

"Wer zuhören, anpacken und umsetzen kann, der gehört in die Regierung unseres Kantons."

Sven Bradke
Vizepräsident FDP.Die Liberalen des Kantons St.Gallen

Egal welches Thema, Beat Tinner ist offen, zielorientiert und kompetent. Er schätzt andere Meinungen und hilft wo er kann. Für unseren Kanton - aus Überzeugung - Beat Tinner!

Esther Hagmann
Schulratspräsidentin / Gemeinderätin

Beat Tinner setzt Revitalisierungsprojekte um, fördert erneuerbare Energie und hält was er verspricht. Er ist ein Mann der Taten. Deshalb gehört Beat Tinner in die Regierung.

Patrick Mast
Projekt-Manager Stadler Bussnang AG

Die St.Galler Regierung braucht erfahrene und kompetente Persönlichkeiten. Beat Tinner erfüllt diese Kriterien und eignet sich insbesondere als sympathischer Teamplayer besonders gut für dieses Amt.

Oskar Seger
Parteipräsident FDP Stadt St.Gallen

Herzlichen Dank Beat Tinner für die Unterstützung unserer Bergsportevents & Multimediavorträge in der Gemeinde Wartau.

Stefan Tischhauser
Sportartikelverkäufer / Forstwart

Für mich als Unternehmer zählen die Resultate aus den Sachgeschäften. Mit seinen Dossier-Kenntnissen, seiner Führungsstärke und seinem politischen Gespür wird Beat Tinner diese Resultate liefern.

Thomas Toldo
Unternehmer / Kantonsrat

Dank seiner Erfahrung ist Beat Tinner für den Regierungsrat prädestiniert! Er verdient das Vertrauen der St. Galler Bevölkerung und die Wahl in den Regierungsrat. Sein Slogan ist sein Programm.

Philipp Scheuble
Gemeindepräsident Rüthi

Beat Tinner bringt mit seinem Wissen und seiner Erfahrung den Kanton St.Gallen als Regierungsrat mit Sicherheit weiter.

Simon Stauffacher
Sicherheitsfachmann und Feuerwehrkommandant

Jetzt ist es an der Zeit, dass der südliche Kantonsteil auch wieder in der Regierung vertreten ist. Beat Tinner hat Erfahrung, ist kompetent, vernetzt und engagiert.

Hanspeter Rohner
Unternehmer, Präsident FDP Rheintal

Beat Tinner ist ein Mann der Taten. Anliegen nimmt er ernst, findet Lösungen und setzt diese auch um.

Claudia Graf
Geschäftsleitung Sonnenbräu AG

Beat Tinner ist als junger und erfahrener Politiker mehr als wählbar für die Regierung. Er ist weit über die Parteigrenze hinaus breit abgestützt, da er überzeugt.

Bruno Röthlisberger

Ich wähle Beat Tinner als kompetenten Umsetzer in unsere SG-Regierung!

Yvonne Keller
Geschäftsleitung

Beat Tinner ist eine starke Persönlichkeit mit hervorragender Dossierkenntnis und langjähriger, praktischer Erfahrung. Er wäre ein Gewinn für den Kanton.

Rolf Domenig
Unternehmer