Aktuell

Der Süden des Kantons wird abgehängt - Andreas Vetsch unterstützt Beat Tinner

Der Süden des Kantons wird abgehängt - Andreas Vetsch unterstützt Beat Tinner

Die Regionen Werdenberg und Sarganserland sind bereits seit 20 Jahren nicht mehr in der St.Galler Regierung vertreten. Deshalb unterstützt Andreas Vetsch Beat Tinner mit einem Leserbrief.

Seit den letzten National- und Ständeratswahlen sind die Regionen Werdenberg und Sarganserland einmal mehr nicht in Bundesbern vertreten. Wussten Sie auch, dass die Regionen Werdenberg und Sarganserland seit bereits 20 Jahren nicht mehr in der St. Galler Regierung vertreten sind? Es war Hans Rohrer aus Buchs, der bis 2000 als Regierungsrat amtete, seither ist unsere Region nicht mehr in der Exekutive. Die bereits gewählten Regierungsräte vertreten allesamt die nördlichen Regionen des Kantons. Eine regionale Vertretung ist bedeutend, denn was man weniger kennt, liegt einem auch weniger am Herzen. Ohne Beat Tinner werden wir zukünftig aus dem Norden regiert. Mit Beat Tinner haben wir einen engagierten, umsetzungsstarken Vertreter in der Regierung, deshalb wähle ich unseren Vertreter aus dem Süden.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

19.02.2024
Gemüsebauernvereinigung Rheintal

Bei der Gemüsebauernvereinigung Rheintal durfte ich über die Pakete der eidg. Landwirtschaftspolitik AP22+ und AP30+ informieren. Ein Schwerpunkt des Referats zeigte auf, dass der Kanton St. Gallen in seiner kantonalen Umsetzungsstrategie die Innovationskraft fördern, Feldversuche auf den Flächen der Gutsbetriebe des Landw. Zentrums und des Saxerriets ausweiten möchte, um noch näher die Bedürfnisse der produzierenden Landwirtschaft aufzunehmen und um so den Ressourceneinsatz zu optimieren.

Mehr erfahren