Aktuell

Christbaumernte für einen guten Zweck

Christbaumernte für einen guten Zweck

Zum zweiten Mal schnitten die Mitglieder des Lions Club Bad Ragaz im Christbaumgarten von Placi Wenzin in Walenstadt die eigenen Christbäume. Der Erlös wird für einen guten, sozialen Zweck im Rahmen der Aktivitäten des Lions Club Bad Ragaz verwendet. Der Lions Club Bad Ragaz engagiert sich vorwiegend in lokalen Projekten. Dies aus Überzeugung, dass die Mittel in der Region gut eingesetzt werden können. Damit nachhaltig genügend finanzielle Mittel für soziale Aktivitäten zur Verfügung stehen, hat sich der Lions Club Gedanken gemacht, wie er zu zusätzlichen Einnahmen kommen könnte. Innerhalb des Clubs wurde dann ein Bedarf an Christbäumen festgestellt. Nun ernteten dieses Jahr die Lions-Clubmitglieder bereits zum zweiten Mal in Folge ihre Christbäume selber und setzen den dadurch gewonnenen Geldbetrag in der Region für soziale Zwecke ein. So können die Mitglieder des Lions Club Bad Ragaz gleich doppelte Freude verbreiten und für funkelnde Augen sorgen. Legende: Carlo Wenzin (Mitte) hat mit seinem Vater Placi (rechts) für Beat Tinner, Pastpräsident der Lions, den Christbaum geschnitten. Foto: pd.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

19.02.2024
Gemüsebauernvereinigung Rheintal

Bei der Gemüsebauernvereinigung Rheintal durfte ich über die Pakete der eidg. Landwirtschaftspolitik AP22+ und AP30+ informieren. Ein Schwerpunkt des Referats zeigte auf, dass der Kanton St. Gallen in seiner kantonalen Umsetzungsstrategie die Innovationskraft fördern, Feldversuche auf den Flächen der Gutsbetriebe des Landw. Zentrums und des Saxerriets ausweiten möchte, um noch näher die Bedürfnisse der produzierenden Landwirtschaft aufzunehmen und um so den Ressourceneinsatz zu optimieren.

Mehr erfahren