Aktuell

Innovative Idee: Nussgesellschaft Wartau gewinnt Leserpreis

Innovative Idee: Nussgesellschaft Wartau gewinnt Leserpreis

Die Landwirtschaft verändert sich. Fünf Landwirte aus dem Werdenberg haben sich in der Nussgesellschaft Wartau zusammengeschlossen und die Produktion und das Knacken von Walnüssen professionalisiert. Die innovative Idee wurde im Kursaal in Bern mit einem Preis ausgezeichnet. Mit dabei der Wartauer Gemeindepräsident Beat Tinner, der dem glamourösen Gala-Event beiwohnte und den Siegern gratulierte. Mehr dazu unter www.liewo.li

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

19.02.2024
Gemüsebauernvereinigung Rheintal

Bei der Gemüsebauernvereinigung Rheintal durfte ich über die Pakete der eidg. Landwirtschaftspolitik AP22+ und AP30+ informieren. Ein Schwerpunkt des Referats zeigte auf, dass der Kanton St. Gallen in seiner kantonalen Umsetzungsstrategie die Innovationskraft fördern, Feldversuche auf den Flächen der Gutsbetriebe des Landw. Zentrums und des Saxerriets ausweiten möchte, um noch näher die Bedürfnisse der produzierenden Landwirtschaft aufzunehmen und um so den Ressourceneinsatz zu optimieren.

Mehr erfahren